Zum Inhalt springen

40 Jahre MZO und das alles in einem Raum?

Wir hatten so viel geplant im Jubiläumsjahr – und dann kam Corona. Keine Konzerte. Kein Deutscher Orchesterwettbewerb. Keine Jubiläumsfeier.

Aber wenigstens die geplante Ausstellung über 40 Jahre MZO konnte, wenn auch in etwas reduzierter Form – stattfinden. Vom 12.11.2020 bis Februar 2022 war die Präsentation (wie es jetzt heißen muss) im Foyer des Haus der Stadtgeschichte / der Musikschule Mülheim zu sehen. Bilder und Emotionen aus 40 Jahren Musik- und Vereinsleben wurden hier in geballter Form präsentiert.

Wer nicht in die Musikschule Mülheim an der Ruhr kommen konnte oder nochmal nachsehen möchte, hat aber auch die Möglichkeit, die Präsentation im Internet zu erleben – und dabei sogar in Musikbeispiele aus 40 Jahren MZO (die alle auf unseren CDs verewigt sind) hineinzuhören.

https://youtu.be/uFieVdP8kcs

Wir wünschen viel Vergnügen bei unserer Präsentation.

Einen schönen Artikel über die Präsentationseröffnung hat Thomas Emons geschrieben:
https://www.lokalkompass.de/muelheim/c-kultur/ansichten-eines-orchesters_a1469675

 

Schreibe einen Kommentar