Zum Inhalt springen

Mülheimer Zupforchester gewinnt internationalen Wettbewerb des Musikforums Schweinfurt

Dominik Hackner nimmt die Urkunde entgegen

Dominik Hackner nimmt die Urkunde entgegenDas Mülheimer Zupforchester hat am 1. Oktober beim internationalen Siegfried-Behrend-Wettbewerb in Zeil den 1. Preis bekommen und erhielt 97 von 100 möglichen Punkten. Im Wettstreit mit 200 Musikerinnen und Musikern aus ganz Europa stellte sich das MZO einer internationalen Jury und konnte erneut seinen hohen künstlerischen Anspruch unter Beweis stellen. Die Interpretation der Stücke von Bottachiari (Preludio Sinfonico) und dem Wahlpflichtstück von Elke Tober-Vogt (Suite Macabre) überzeugten die vierköpfige Jury. Für das MZO ist dieser Preis von besonderer Bedeutung, hat es doch als mehrmaliger Preisträger beim bundesdeutschen Orchesterwettbewerb mit diesem Preis die nationalen Grenzen erstmalig überschritten und kann sich nun auf internationaler Ebene mit anderen Orchestern messen.

 

Dominik Hackner, Dirigent des MZO, war mit seinen Musikern überaus zufrieden.

„Es macht Spaß, mit diesen tollen Musikern zu arbeiten. Die intensive Vorbereitung der letzten Monate hat sich gelohnt.“

Schreibe einen Kommentar